DEKRA Automobil

Hauptuntersuchungen für Kraftfahrzeuge sowie Anhänger sind bei der Prüforganisation DEKRA die tragende Säule. Doch die Ingenieure nehmen nicht nur Pkw, Lkw oder Motorräder hinsichtlich Verkehrstüchtigkeit unter die Lupe, sie begutachten auch Gebrauchtwagen, Oldtimer sowie Unfallschäden. „Und unsere Analytiker rekonstruieren bei Bedarf Verkehrsunfälle mit modernsten Methoden und machen sich mit Kameradrohnen ein exaktes Bild vom Unfallort“, erläutert Niederlassungs­leiter Erik Regtmeier. Ein weiteres Standbein der DEKRA in Minden ist der Bereich Arbeitssicherheit und Arbeitsmedizin mit Sicherheitsunterweisungen, Gefährdungsbeurteilung am Arbeitsplatz und Vorsorgeuntersuchungen. In den vergangenen Jahren wurde der Personalbestand aufgestockt, Prüfstellen in Bad Pyrmont, Bückeburg und Lübbecke eröffnet. Auch die neue DEKRA-Station in Rinteln wurde gut angenommen.

Kontakt:DEKRA Automobil GmbH
Wankelstraße 4
32427 Minden
geöffnet:Mo - Fr 8 – 18 Uhr, Sa 9 – 12 Uhr
Telefon:(0571) 83 77 90
Fax:(0571) 2 93 90
E-Mail:minden.automobil@dekra.com
Web:www.dekra-in-minden.de
Zahlungsmöglichkeiten:bar, EC-Karte

Unsere Arbeitsgebiete

Profis für: Betreuung von Betrieben und Einrichtungen auf dem Gebiet der Unfallverhütung, der Arbeitssicherheit und der Arbeitsmedizin. Außerdem die Durchführung der Hauptuntersuchung (HU); Erstellung von Kfz-Schadengutachten und -bewertungen sowie Unfallrekonstruktion.

Mitarbeiter: 93

Wir suchen:
Einen Überblick zu unseren aktuellen Stellenangeboten finden Sie hier: www.dekra.de/de/karriere/ueberblick

Aktionsradius: 100 Kilometer

Das zeichnet uns aus: DEKRA besitzt DAkkS-akkreditierte Prüflabore und ist benannte bzw. notifizierte Stelle gemäß mehreren Richtlinien und Verordnungen. Als Technischer Dienst sind wir bei einer Vielzahl von europäischen Typgenehmigungsbehörden benannt und verfügen auch über weitere internationale Anerkennungen (z. B. Japan, Taiwan).

Besonderes Angebot: Für Polizei und Gerichte ist unser Team der Unfallanalytiker 24/7 für die Unfallaufnahme erreichbar!

Anfahrt

Anfahrt berechnen